Praxis für Diabetes mellitus nahe bei Schortens

Diabetes ist eine chronische Stoffwechselerkrankung, die schon sehr lange seit Aufzeichnungen der Menschheit bekannt ist. In der Regel kann diese nur durch eine ärztliche Vorsorge behandelt werden und bietet daher auch für Patienten in Schortens Möglichkeiten der Linderung. In der Praxis Dr. med. U. Ritzel Diabetologische Schwerpunktpraxis können Betroffene entsprechende Leistungen in Anspruch nehmen, die im Zusammenhang mit der Stoffwechselerkrankung stehen. Hierbei wird den Patienten auch geholfen, selbst aktiv Teil der Behandlung zu sein und sich unabhängig zu versorgen. Die Beeinträchtigungen können so gemindert werden. Gleichzeitig erhält jeder eine individuelle Therapie. Häufige Symptome wie langanhaltender Durst, ein hoher Blutzuckerspiegel sowie Konzentrationsstörungen und Müdigkeit gehen einher mit trockener Haut sowie vermehrten Infekten durch ein geschwächtes Immunsystem. Auch schlecht heilende Wunden oder Verstimmungen sowie Sehstörungen sind Symptome, die häufiger auftreten. Mit einer passenden Therapie wird der Blutzuckerspiegel auf das normale Level im Körper gebracht. Gleichzeitig erhalten Patienten verschiedene Wege, die durch eine individuelle Verordnung von Rezepten und Verhaltensweisen gekennzeichnet sind.

Weitere Methoden und Angebote

Die Praxis Dr. med. U. Ritzel Diabetologische Schwerpunktpraxis ist darauf ausgelegt, Menschen mit Beeinträchtigungen durch Diabetes mellitus zu unterstützen. Dazu gehören auch die Ersteinstellung sowie die Einordnung des Typs von Diabetes. Verschiedenen Therapien werden durch Schulungen erweitert, um geeignete Rezepte auszustellen. Dazu gehört auch eine diabetologische Fußambulanz, welche die verminderte Heilung von Haut durch Verletzungen betreut. Auch die Messung des Blutzuckers sowie eine umfassende Ernährungsberatung können in der Praxis genutzt werden. Die Messung des Pulses sowie ein Mikroalbumin-Bestimmung im Urin werden ebenfalls durchgeführt. Gerade eine umfassende Beratung zur eigenen Ernährung ist wichtig, um den Zustand nicht zu verschlimmern. Daher sollten Patienten vor allem Fleisch vermeiden sowie auf frittierte Lebensmittel, Chips, fettigen Käse sowie Margarine, Sahne und Backwaren weitestgehend verzichten. Hier ist eine moderne Anleitung nach den neuesten Ergebnissen aus Forschung und Medizin durch die Praxis vermittelbar. Patienten erhalten eine sehr individuelle Therapie, die nach den eigenen Zuständen und Bedürfnissen ausgerichtet ist.

Häufige Besuche empfehlenswert

Patienten in Schortens bei Wilhelmshaven können die Praxis Dr. med. U. Ritzel Diabetologische Schwerpunktpraxis bei Beschwerden in diesem Bereich aufsuchen. Mit der Spezialisierung auf Diabetes mellitus greifen Besucher auf langjährige Erfahrungswerte zurück, die umfangreiche Hinweise zur Behandlung der bestimmten Symptome bieten. Eine umfassende Untersuchung sowie ein vertrauensvoll geführtes Patientengespräch erleichtern diesen Prozess besonders und erlauben eine einmalige Behandlung nach bestem Wissen. Für weitere Informationen ist auch ein unverbindliches Beratungsgespräch empfehlenswert. Probieren Sie es aus!