Diabetes mellitus in Wilhelmshaven erfolgreich behandeln

Diabetes ist als chronische Stoffwechselerkrankung schon seit der Antike ein häufiges Phänomen und wird nur durch eine ärztliche Vorsorge angemessen behandelt. Die Praxis Dr. med. U. Ritzel Diabetologische Schwerpunktpraxis hat sich genau auf diese Form spezialisiert und kann hochwertige Leistungen für Menschen mit Diabetes anbieten. In diesem Zusammenhang ist es das erklärte Ziel, dass der Patient selbst aktiv an der Behandlung teilnimmt und somit auch eine unabhängige Versorgung bei Beeinträchtigung möglich ist. Die Praxis mit Diabetes als Schwerpunkt bietet für Patienten in Wilhelmshaven eine optimale Anlaufstelle. Verschiedene Zeichen von Diabetes sind ständiger Durst, da vermehrt Zucker über die Nieren ausgeschieden wird, wenn der Blutzucker ansteigt. Aber auch Müdigkeit und Konzentrationsstörungen sowie trockene Haut sind häufige Symptome, die vor allem alltäglich eine größere Belastung darstellen. Dazu gehören auch häufige Infekte und Erkältungen, da das Immunsystem geschwächt ist. Verstimmungen sowie schlecht heilende Wunden gehen auch einher mit Sehstörungen und Bewegungsunfähigkeit. All diese Beeinträchtigungen können nur durch eine Therapie mit Insulin behandelt werden, um den Blutzuckerspiegel wieder auf ein normales Level im Körper zu bringen. Hierzu bietet die Praxis unterschiedliche Methoden und Herangehensweisen, um für jeden Patient auch die passende, individuelle Therapie zur Verfügung zu stellen.

Zusätzliche Leistungen der Praxis

Diabetes mellitus hat einen großen Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden und ist in der Regel durch Vererbung, zu wenig Bewegung und Übergewicht möglich. Gleichzeitig sollten betroffene Patienten bestimmte Lebensmittel reduzieren. Dazu gehören Fleisch, frittierte Lebensmittel, Chips, Margarine sowie fettiger Käse, Sahne und Backwaren. Diese erhöhen den Zuckergehalt im Körper, der nicht mehr eigenständig durch die Stoffwechselerkrankung abgebaut werden kann. In diesem Zuge können Patienten bestimmte Rezepte und Verordnungen vom Arzt empfangen und sich danach richten. Gleichzeitig kann auf Wunsch auch eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen werden, die ebenfalls durch die Praxis Dr. med. U. Ritzel Diabetologische Schwerpunktpraxis angeboten wird. Die Gesamtheit aller Einflussfaktoren ist oft ein Grund, um körperliche Beeinträchtigungen angemessen zu behandeln und entsprechend sinnvoll zu begleiten.

Regelmäßige Behandlung sinnvoll

Diabetes kann langfristig Blutgefäße und Nerven schädigen und auch akute Komplikationen hervorrufen. Um das zu vermeiden sind regelmäßige Konsultationen in der Praxis empfehlenswert, um Messungen durchzuführen und dahingehend auch Therapien und Rezepte anzupassen. In Wilhelmshaven können Patienten die Praxis Dr. med. U. Ritzel Diabetologische Schwerpunktpraxis regelmäßig aufsuchen und sich beraten lassen. Durch die langjährige Erfahrung des Doktors und moderne Behandlungsmethoden ist es möglich, Diabetes gut zu kontrollieren und die Symptome möglichst gering zu halten. Für weitere Fragen ist auch ein telefonisches Beratungsgespräch zu empfehlen.